Das französische Baskenland mit dem Wohnmobil 🌊

Das Baskenland liegt im Südwesten Frankreichs. Es gibt weltberühmte Surfspots und wunderschöne Felsklippen. Es erstreckt sich von Bayonne nach Hendaye und viele Orte zu besuchen. Sie werden von seinen Ländern und seinen kleinen Dörfern so charmant wie geheimnisvoll überrascht sein. Bereit für den Besuch?


Hendaye

Hendaye ist eine der südlichsten Städte des französischen Baskenland. Es ist berühmt für seine Surfspots, Paddel, Wasserski und seine Grande Plage. Es ist ein Muss, wenn Sie in der Gegend vorbeikommen. Achtung, das Parken von Wohnmobilen ist sehr geregelt, nur wenige Stellplätze sind für Wohnmobile vorgesehen.

🚐 Parken: hier oder hier


Biarritz

Biarritz ist eine Stadt, die sich von anderen Städten in der Region unterscheidet. In Biarritz gibt es eine große Auswahl an Geschäften und Restaurants, die das historische Zentrum beleben. Für einen kleinen Spaziergang verführen die „Côte des Basques“ und der „Rocher de la Vierge“ mit ihren wunderschönen Landschaften. Biarritz ist auch für seine Thalassotherapie-Einrichtungen bekannt, ideal für einen Entspannung-Moment.

🚐 Parken: hier oder hier


Bayonne

Bayonne ist eine sehr berühmte Stadt besonders für die traditionelle lokale Gastronomie, die Atmosphäre ist sehr lebhaft und vor allem der Abend in den Restaurants und Bars am rechten Ufer des Nive.
Wenn Sie im August in diese Region gehen, haben Sie die Möglichkeit, am berühmten Feria „Fêtes de Bayonne“ teilzunehmen. Die baskische Kultur wird dort gefeiert und die obligatorische Kleiderordnung ist die regionale Farben, die weiße und die rote.

🚐 Parken: hier oder hier


Saint-Jean-de-Luz

In Saint-Jean-de-Luz können Sie entlang der Promenade Jacques Thibaud spazieren gehen und am Hafen anhalten, um lokale Spezialitäten zu genießen. Wenn Sie Zeit haben, können Sie auch den Botanischen Garten der Stadt besuchen, der so groß wie schön ist.

🚐 Parken: hier


Bidarray

Bidarray ist ein ruhiges aber dynamisches Dorf. Für Sportler bietet das Dorf eine breite Palette von sportlichen Aktivitäten, einschließlich Wasseraktivitäten und Wandern auf dem Grat von Iparla.
Das Dorf beherbergt auch die Pilger von Saint-Jacques de Compostelle. Die lokalen Feste von Bidarray, die jedes Jahr im Juli organisiert werden, genießen einen ausgezeichneten Ruf.

🚐 Parken: hier


Gute Fahrt mit CaraMaps!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert